Die Sonne lacht, der blaue Himmel beheimatet ein paar weißen Wölkchen, angenehme Temperaturen, Wochenende… also raus aus der Wohnung und mal “schnell um die Ecke” zu einem Feld, welches in einer wahren Farbenpracht erstrahlt.
Tulpen so weit das Auge reicht.
Man muss in der Tat nicht immer weit fahren. Und auch um tolle farbenprächtige Tulpenfelder zu bestaunen, muss man nicht zwingend in die Niederlande fahren!
Wir haben solche Felder tatsächlich quasi in der Nachbarschaft.
In Büttgen bzw. Kaarst (also da irgendwo zwischendrin) ist solch ein tolles Feld direkt an der Landstraße. Leider wird es meistens von vielen Menschen bevölkert, die auch nicht unbedingt alle auf die Pflanzen Rücksicht nehmen. Da ist das “ach so tolle” Bild wichtiger, als daran zu denken, dass der “Tulpen-Bauer” mit den Tulpen bzw. Tulpenzwiebel auch Geld verdienen will/muss. Auch die Mitmenschen sind egal, man kann ruhig laut telefonieren, ständig im Weg rumstehen und auch einfach die anderen Menschen filmen und fotografieren, weil ja die Leute in der Heimat (Osteuropa etc.) noch nie im Leben andere Menschen oder Natur gesehen haben. Über viele Mitmenschen kann man mittlerweile wirklich nur noch den Kopf schütteln.
Aber, widmen wir uns schnell wieder der Farbenpracht… Ich finde es wieder faszinierend was die Natur da immer und immer wieder erschafft. Farben und Formen die man nicht besser hinbekommen kann.
Habt ihr euch auch schon solche Felder angesehen?? Oder habt ihr ein solches Feld auch bei euch um die Ecke?? Oder besitzt und pflegt ihr gar so ein Feld??
Erzählt uns davon!
No Comment