Nur fliegen ist schöner!?!?!?!

Nur fliegen ist schöner!?!?!?!

Ja fliegen ist eine tolle Sache, ABER mit einem Heißluftballon zu fahren ist auch eine wunderschöne Sache!!

Fast fünf Jahre ist es jetzt her, dass Reinhold bei der eCity-Ralley der Stadtwerke Düsseldorf zwei Gutscheine für eine Ballonfahrt gewonnen hat.
Die Freude war bei uns riesig und wir wollten den Gewinn natürlich zügig einlösen, aber das war einfacher gedacht als getan. Immer wieder wurden Termine durch den Veranstalter Skytours Ballonfahrten wegen nicht passender Wetterbedingungen am vereinbarten Flug… ähhh… Fahrttag kurzfristig abgesagt. Insgesamt 14 Mal (in Worten: vierzehn!). Jetzt, nach fünf Jahren und 15 Terminvereinbarungen hat es in diesem Sommer endlich geklappt.
Zwischenzeitlich dachten wir auch schon, dass es den Veranstalter vielleicht gar nicht wirklich gibt… aber ich kann alle beruhigen… es gibt den Veranstalter und wenn denn endlich das Wetter mitspielt, bekommt man ein tolles Erlebnis geboten!!
An einem Juniabend ging es endlich hoch in die Lüfte mit einem Start in Viersen und einer Fahrt über Teile von Mönchengladbach. Doch bevor es soweit war, mussten wir alle natürlich tatkräftig beim “Aufbauen” des Ballons helfen.
IMG_2976
IMG_2993
IMG_3004
P1070508
Unser Pilot hat uns toll angeleitet und so klappte alles reibungslos. Und ehe wir uns versahen durften wir alle nacheinander in den Korb klettern und es ging los.
IMG_3049
IMG_3052
Aus unserer an diesem Tag und in diesem Bereich zulässigen Maximalhöhe von 1.500 Metern hatte man einen fantastischen Blick auf die modelleisenbahnanmutende Landschaft unter uns.
P1070590
Nach knapp eineinhalb Stunden hat unser Pilot den Ballon gekonnt wieder auf dem Boden aufgesetzt und konnte in insgesamt 13 strahlende Gesichter seiner Passagiere blicken.
Unser Rückholer/Verfolger war auch zügig am Landeplatz und dann hieß es: Alles wieder einpacken!
IMG_3119
Bei der anschließenden Ballönertaufe mit Feuer und Sekt, sowie der Verleihung des obligatorischen Adelstitels hat er dann noch einige amüsante Geschichten aus vielen Jahren als Ballonpilot zum Besten gegeben.

Auch wenn es fast fünf Jahre gedauert hat…es hat sich gelohnt. Ein wirklich unvergessliches Erlebnis.
Vielen Dank dafür an unseren Piloten Joachim und den Verfolger/tatkräftigen Unterstützer Harald!

Tanja

Ähnliche Beiträge

Endlich Frühling?

Endlich Frühling?

Auch im November lohnt ein Zoobesuch!

Auch im November lohnt ein Zoobesuch!

Heidelberg und Speyer

Heidelberg und Speyer

Technikmuseum Sinsheim

Technikmuseum Sinsheim

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Beiträge nach Kategorie filtern

RSS Feed von Die Degens

Ihr nutzt einen RSS Feed Reader? Dann abonniert doch auch gerne unseren RSS Feed. Die Adresse lautet:
www.die-degens.net/feed

Ludwig Löwe

Ihr sucht Ludwig Löwe, den Reiselöwen und Abenteurer? Ludwig hat mittlerweile eigene Internetseiten und ist nicht länger nur Untermieter auf unseren Seiten. Besucht ihn auf seinen Seiten - aber kommt bitte auch gerne wieder zurück zu uns!

Tanja & Reinhold auf INSTAGRAM

Wir sind beide auch (mehr oder weniger) auf INSTAGRAM aktiv. Über die Links landet ihr sofort in unseren Accounts…