Reisebericht AIDAsol 2015 – Teil 1 – Norwegen wir kommen

Reisebericht AIDAsol 2015 – Teil 1 – Norwegen wir kommen

Seit Jahren haben wir überlegt, ob wir nicht mal eine Kreuzfahrt machen sollen… tja und Ende Mai 2015 war es dann soweit. In den hohen Norden sollte es mit AIDA gehen – also erstmal mit dem Auto nach Hamburg und dann mit diversen Zwischenstopps nach Trondheim und wieder zurück schippern.

Gesagt getan…

Am 29. Mai ging es gemütlich nach Hamburg. Einen Zwischenstopp haben wir gegen Mittag in einem coolen Diner (Daisy’s Diner) direkt an der Autobahnausfahrt Oyten an der A1 kurz hinter Bremen eingelegt. Sehr empfehlenswert!!
SX220HS_05447.JPG
SX220HS_05450.JPG
2015-05-29 12.33.45.jpg
2015-05-29 12.56.20.jpg
2015-05-29 12.42.49.jpg
SX220HS_05457.JPG
SX220HS_05456.JPG
Am frühen Nachmittag haben wir dann unser Hotelzimmer in Hamburg bezogen (Quality Hotel Ambassador). Schon interessant, dass dort die Doppelbetten mit bestimmt 15 cm Abstand zueinander stehen…
2015-05-29 15.21.39.jpg
Wieso??? Entweder richtig aneinander oder aber richtig getrennt… seltsam. Aber egal, man kann solche Betten ja auch selber zusammenschieben… Vielleicht hatte das Zimmermädchen ja Rückenprobleme.
Dann ging es auf in die Stadt. Erstmal zum Geldwechseln an den Bahnhof (Norwegen hat keinen Euro!), dann zu den Landungsbrücken und danach noch einen Abstecher zur Binnenalster Schwäne gucken.
SX220HS_05490.JPG
SX220HS_05495.JPG
SX220HS_05492.JPG
EOS_550D_10303_DxO10.jpg
An den Landungsbrücken hatten wir es uns gerade in einer Beachbar mit unseren Cocktails bequem gemacht, als es anfing zu regnen. Na toll! Zum Glück saßen wir trocken.
SX220HS_05486_bearb.JPG
SX220HS_05479.JPG
SX220HS_05468.JPG
SX220HS_05472.JPG
SX220HS_05484.JPG


Abends hatten wir noch einen ganz speziellen Termin. Und zwar gab es eine Sonderveranstaltung im Miniatur Wunderland.
EOS_550D_10491_DxO10.jpg
Eine begrenzte Anzahl an Besuchern konnte außerhalb der regulären Öffnungszeiten bis 24 Uhr in das Miniatur Wunderland eintauchen. Einfach toll! Jeder, der mal in Hamburg ist, sollte dort ein wenig Zeit verbringen. Es gibt verschiedene Themengebiete, die bis ins Kleinste nachgebaut sind: z.B. Las Vegas, Schweiz, Hafen und ganz gigantisch ein Flughafen mit startenden und landenden Flugzeugen.

Reisebericht AIDAsol 2015
zum nächsten Teil

Tanja

Ähnliche Beiträge

Zürich im Oktober 2019

Zürich im Oktober 2019

Scheveningen 2016

Scheveningen 2016

Mein erstes Auswärtsspiel

Mein erstes Auswärtsspiel

Reisebericht AIDAsol 2015 – Teil 12 – Abreise

Reisebericht AIDAsol 2015 – Teil 12 – Abreise

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Beiträge nach Kategorie filtern

RSS Feed von Die Degens

Ihr nutzt einen RSS Feed Reader? Dann abonniert doch auch gerne unseren RSS Feed. Die Adresse lautet:
www.die-degens.net/feed

Ludwig Löwe

Ihr sucht Ludwig Löwe, den Reiselöwen und Abenteurer? Ludwig hat mittlerweile eigene Internetseiten und ist nicht länger nur Untermieter auf unseren Seiten. Besucht ihn auf seinen Seiten - aber kommt bitte auch gerne wieder zurück zu uns!

Tanja & Reinhold auf INSTAGRAM

Wir sind beide auch (mehr oder weniger) auf INSTAGRAM aktiv. Über die Links landet ihr sofort in unseren Accounts…