Ein Kurzurlaub im November… auf nach Mallorca, Teil 2 (von den Drachenhöhlen bis zum Ballermann)

Ein Kurzurlaub im November… auf nach Mallorca, Teil 2 (von den Drachenhöhlen bis zum Ballermann)

In den kommenden Tagen erkundeten wir die Insel…

Es stand zum Beispiel der Besuch der Drachenhöhlen „Cuevas del Drach“ (Tropfsteinhöhle) in Porto Christo an. Über 1.700 Meter erstreckt sich das einmalige Höhlensystem in Mallorcas Osten. Im Eintritt ist eine geführte Tour, ein Live-Konzert und eine Bootstour enthalten. Die geführte Tour ist aber nur insoweit geführt, dass man nicht einzeln die Höhlen betreten kann und überall Personal steht die einem im Zweifel in dunklen Ecken auch mal den Weg weisen. Man kann sich auf dem abgezäunten Weg frei bewegen und kann auch solange rum stehen und staunen wie man will. An einem unterirdischen See nimmt dann die riesige Gruppe Platz und man kann bei fast absoluter Dunkelheit der Livemusik lauschen, die ein paar Musiker in Booten spielen. Das war schon echt toll.

Genau auf diesem See kann man auch eine Bootstour machen, die allerdings nur so knappe 2-5 Minuten dauert. Dies war uns bei der Menschenmenge aber tatsächlich zu blöd, man hätte nämlich ewig warten müssen.
Insgesamt wirklich ein Besuch wert. Man sieht immer und überall in der Höhle faszinierende „Steinformationen“ und kleine Seen. Man hat genügend Zeit sich alles in Ruhe anzusehen und kann auch mal die Menschenmengen an einem vorüber ziehen lassen.
Wieder draußen am Tageslicht kann man sich stärken, aufs Klo gehen, sich dort im Gebiet noch schön hinsetzten und das Wetter genießen.

Anschließend haben wir die malerische Bucht „Cala Morlanda“ besucht. Weit und breit zwar kein Sandstrand, sondern komplett felsig (man gelangt über Stufen ans Wasser)… die Bucht ist ein felsiger Meereseinschnitt, der in azurblauem Wasser endet. Wahnsinn… einfach nur den Anblick und die Ruhe genießen. Ein echt schönes Fleckchen Erde, richtig idyllisch.

Okay, wenn man schon mal auf Mallorca ist, wo muss man dann auch mal hin?? Richtig. Zum so genannten Ballermann. Es war nahezu menschenleer und auch nicht wirklich schön. Wir können jetzt behaupten, dass wir mal am Ballermann waren… aber da muss ich nicht nochmal hin, es gibt wirklich schönere Ecken auf der Insel.

–> Hier geht’s zum ersten Tag unserer Mallorca-Reise (Teil 1).

–> Hier geht’s mit unseren Mallorca-Erlebnissen weiter (Teil 3).

Tanja

Ähnliche Beiträge

Ein Kurzurlaub im November… auf nach Mallorca, Teil 1 (Ankunft)

Ein Kurzurlaub im November… auf nach Mallorca, Teil 1 (Ankunft)

Zurück in Kiel

Zurück in Kiel

Aarhus (Århus) – nicht geplant, aber sehr schön

Aarhus (Århus) – nicht geplant, aber sehr schön

Kopenhagen – ein Tag in Dänemarks Hauptstadt

Kopenhagen – ein Tag in Dänemarks Hauptstadt

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Reisen auf “Find Penguins”

Beiträge nach Kategorie filtern

RSS Feed von Die Degens

Ihr nutzt einen RSS Feed Reader? Dann abonniert doch auch gerne unseren RSS Feed. Die Adresse lautet:
www.die-degens.net/feed

Ludwig Löwe

Ihr sucht Ludwig Löwe, den Reiselöwen und Abenteurer? Ludwig hat mittlerweile eigene Internetseiten und ist nicht länger nur Untermieter auf unseren Seiten. Besucht ihn auf seinen Seiten - aber kommt bitte auch gerne wieder zurück zu uns!

Tanja & Reinhold auf INSTAGRAM

Wir sind beide auch (mehr oder weniger) auf INSTAGRAM aktiv. Über die Links landet ihr sofort in unseren Accounts…