Invictus Games 2023 in Düsseldorf
Wenn die Invictus Games dieses Jahr schon in Düsseldorf stattfinden, kann man diese auch mal besuchen, oder?
Also ging es an einem frühen September-Vormittag ab zur Merkur Spielarena. In der Arena, aber auch drumherum, gab es viel zu sehen. Sportliche Wettkämpfe, Sponsoren etc. etc. etc..
An diesem Tag stand Leichtathletik und Rollstuhl-Rugby auf dem Programm. Insgesamt eine tolle Veranstaltung… was tatsächlich auffällig war: Egal aus welcher Nation der Sportler war, er wurde von allen angefeuert. Das sollte es im Alltag auch viel mehr geben.
Und hey, gefühlt war die ganze Bundeswehr dort (also als Zuschauer)… so viele Soldaten habe ich glaube ich noch nie an einem Ort gesehen.
Respekt und Wertschätzung gegenüber Veteranen und aber auch gegenüber Soldaten/innen im allgemeinen gibt es in Deutschland kaum. Warum ist das so? Diese Menschen leisten so viel, diese Menschen beschützen uns und unser Land, diese Menschen geben ihr Leben/ihre Gesundheit für uns. Die Menschen die bei der Bundeswehr, der Polizei, der Feuerwehr etc. arbeiten, sollten nicht “mit Füßen getreten werden”.
Ja und auch im zivilen/normalen Leben muss man den “Respekt” immer mehr suchen. Die meisten Menschen haben ihr Päckchen zu tragen und versuchen ihr Leben zu meistern, trotz sichtbaren und aber auch trotz nicht sichtbaren Verletzungen/Krankheiten. Einfach mal drüber nachdenken, den Gegenüber mehr respektieren und nicht immer egoistischer werden.
Einfach mal drüber nachdenken, den Gegenüber mehr respektieren und nicht immer egoistischer werden.
No Comment