Saisoneröffnung 2021/22
Nach über 17 Monaten ging es endlich mal wieder ins Stadion zur wunderbaren/seltsamen/zickigen und grandiosen Düsseldorfer EG. Schon irgendwie ein seltsames Gefühl. Corona ist immer noch da und deswegen gab/gibt es auch immer noch Einschränkungen. Die Halle darf z.B. nicht mit Zuschauern komplett vollgemacht werden und es gibt keine Stehplätze.
Eigentlich sollte es auch ein Vorbereitungsspiel gegen die Grizzlys aus Wolfsburg sein, aber da kam Corona dazwischen und so wurde es ein Spiel DEG-Rot gegen DEG-Schwarz. Die etwas mehr als 2000 Zuschauer und auch die Spieler hatten an diesem Nachmittag Spaß… Team Rot hat letztendlich gewonnen.
Endlich wieder Eishockey, endlich wieder mit Fans in der Halle.
Ernüchternd war das Thema „neue Fanartikel“. Es gab NICHTS an neuen Dingen die man sich hätte kaufen können, okay die neuen Trikots waren da, aber sonst rein gar nix. Was genau hat man zu diesem Thema in den letzten Wochen bei der DEG gemacht?? Aber das ist eine Sache die ich schon seit Jahren nicht begreife.
Am Ende des Tages (ja es war später Nachmittag oder früher Abend) gab es noch eine Autogrammstunde gesponsert von den Düsseldorfer Stadtwerken. Dazu wurde auf dem Eis eine lange Tischreihe aufgebaut, an der alle Spieler und die Trainer Platz nahmen und eifrig Autogrammkarten unterschrieben. Die Zuschauer/Fans sollten – coronakonform – in Etappen aufs Eis gelassen werden um sich die Autogrammkarten und ein Mannschaftsposter abholen zu können. Dazu war ein schmucker grüner Teppich (passend zu den Stadtwerken) ausgelegt worden und am Mittelkreis hatte sich der Sponsor noch etwas besonderes ausgedacht. Dort konnte man sich auf dem DEG-Logo, welches dort im Eis eingelassen ist, fotografieren lassen.
Toll gedacht, aber wir haben geschlagene 2 Stunden gewartet um aufs Eis zu dürfen. Eigentlich sollten bestimmte Besucherbereiche nach und nach aufgerufen werden und die durften dann aufs Eis. Wie bei solchen Dingen immer, klappt das natürlich nicht. Komischerweise haben dann immer alle genau in dem Bereich gesessen. Von daher war das komplette Foyer mit einer sehr langen Zuschauerschlange gefüllt und es dauerte ewig. Keine Ahnung was manche Menschen da bei den Spieler so lange brauchten.
Wir waren auf jeden Fall fast die letzten Fans. Nach uns wurde schon der Teppich weggeräumt. Aber egal, wir haben schöne Fotos von auf dem Eis und haben allen Spielern Hallo sagen können.
Unser Günni, die Fan-Giraffe, durfte natürlich nicht fehlen! Er hat auch ein Foto machen lassen dürfen, auf dem er mitten auf dem Eis auf dem DEG-Logo sitzt.
Und… er hat mit alle Spielern und Trainern ein Selfie machen dürfen. Manch ein Spieler hat seltsam geschaut, die meisten fanden es witzig und zwei der Spieler kannten ihn sogar („ach der Günni war doch schon mal hier“ und „den Günni hab ich schonmal auf Twitter gesehen“).
Danke für einen schönen Nachmittag mit einem Hauch von Normalität.
Und nun viel Erfolg und wenig Verletzte, liebe DEG!
No Comment