
Besuch bei Werder Bremen
Ich und Fußball?? Nein, eigentlich eher nicht. Das einzige Live-Fußballspiel welches ich bisher gesehen hatte, Fortuna Düsseldorf, war eher gruselig. Aber wir waren von einer lieben Bekannten eingeladen worden. Also auf in den Norden.
Der Besuch im hohen Norden umfasste ein verlängertes Wochenende bei dem wir bei unserer Bekannten übernachten durften, sie uns Oldenburg und Bremen zeigte (-> hier geht es zu dem dazugehörigen Kurzbericht ) und uns zu einem Heimspiel von Werder Bremen eingeladen hatte.
Am frühen Vormittag ging es mit dem Zug von Oldenburg nach Bremen. Dort angekommen machten wir ein wenig Sightseeing. Umso so später es wurde, umso mehr merkte man das Werder Bremen heute wohl ein Heimspiel hatte. Hier und da Fans und die Polizei wappnete sich auch schon, denn es war ein Derby (gegen Hannover). Das war schon ein wenig furchteinflößend… überall Polizei und Wasserwerfer.
Am Stadion angekommen, war schon ordentlich was los. Während man dann da so zu seinem Eingang lief, bekam man schon kleine kostenlose Chipstüten als Snack. Wie nett, so hatten spätestens auf dem Heimweg noch was zu futtern.
Wir hatten keine “normalen” Karten, sondern für uns ging es in die Vip-Lounge. Ach und was soll ich sagen?? Das war schon echt toll. So schau ich mir gerne ein Fußballspiel an. Kein Gedränge, einen schönen Platz zum Essen, leckeres Essen, gute Getränke und auch ein guter Sitzplatz im trockenen auf der Tribüne.
Werder hat zwar verloren, aber es war ein wirklich tolles Erlebnis. Das Stadion war voll und es herrschte eine irre Stimmung. Tja und dann natürlich die Verpflegung in der Lounge… viel Auswahl, sehr lecker, freundliches Personal und und und.
Danke für dieses Erlebnis. Ich würde es nochmal machen wollen ;-)
Fußball ist zwar immer noch nicht so meins, aber es hat echt Spaß gemacht.
1 Comment