Es war mal wieder an der Zeit, der Nordsee einen Besuch abzustatten…
Und was wäre da besser geeignet, als einfach mal wieder nach Scheveningen (Niederlande) zu fahren??
Vor zwei Jahren hat es uns dort super gefallen… diesmal haben wir nur mal ein anderes Hotel ausprobiert.
Auch wenn der diesjährige Sommer nicht sonderlich war, hatten wir Anfang Juli Glück. Drei Tage hat es nicht geregnet und wir hatten klasse Seewetter!
Unser Hotel lag auch wieder direkt an der Promenade und das Frühstück konnte man sogar mit Blick auf das Meer genießen. Zum Hotel kann man nichts Negatives sagen… sauber, freundlich und ein guter Service.
Neben den Spaziergängen am Wasser, auf der Promenade und den Pausen in einer der unzähligen Strandbars/-kneipen/-restaurants haben wir auch einen Tagesausflug mit der Straßenbahn in die Innenstadt von Den Haag gemacht. Ein nettes Städtchen! Ruckzuck ist man dort. Unser erster Stopp war der Friedenspalast (Dort haben der Internationale Gerichtshof und der Ständige Schiedsgerichtshof ihren Sitz)… wirklich sehenswert!
Und gerade in der heutigen Zeit sind auch die Friedenssymbole davor nicht zu verachten und sollten zum Nachdenken anregen.
Auch kommt die Kunst nicht zu kurz…
wobei…
nun über Kunst kann man ja auch streiten…
Und ein putzige kleines Auto – fast so groß wie eine Mülltonne – ist uns begegnet.
Familie König ist uns übrigens nicht begegnet.
Und das tollste an einem Urlaub an der Nordsee, sind ja doch immer wieder die Sonnenuntergänge… einfach mit einem leckeren Getränk dort sitzen und gucken… toll, immer wieder toll!
Am liebsten würde ich sofort wieder da hin…
Eine Bildauswahl von Scheveningen
Eine Bildauswahl von Den Haag
Eine Bildauswahl von Möven
No Comment