Ein kurzer Besuch der Nordsee.

Ein kurzer Besuch der Nordsee.

Anfang September 2014 haben wir der Nordsee einen kurzen Besuch abgestattet. Endlich mal wieder!!!! Unser Kurztrip führte uns nach Scheveningen in den Niederlanden. Wir hatten enormes Glück mit dem Wetter und konnten bei Sonnenschein und ein paar Wolken die Nordseeluft genießen.

EOS_550D_07876_DxO

SX220HS_04574

Scheveningen verfügt unter anderem über eine große und breite Strandpromenade mit vielen Restaurants, Bars und Lokalen. Direkt am Strand gibt es dann auch noch eine Menge Strandlokale/-restaurants. Der Strand ist sehr breit und gepflegt und man hat die Qual der Wahl, wo man entlang spaziert… entweder über den Weg direkt an den Strandlokalen oder aber mit den nackten Füßen durch den Sand bzw. durch das Wasser.

SX220HS_04668_bearb

Aus dem Internet hatten wir einen Tipp fürs Essen… also sind wir dann auch mal Richtung Fischereihafen gelaufen und haben dort in einer „Pommesbude“ (Harings Patathuis) wirklich gute Pommes, Frikandel und so kleine frittierte Fischteile (Kibbeling) gegessen. Sehr sehr gut!!

SX220HS_04704_bearb

EOS_550D_08053_DxO

Wer auch ein wenig Kunst bei seinem Aufenthalt in Scheveningen genießen möchte, muss dafür nicht in ein Museum… nein, ein Gang zur Promenade reicht und man kann sich wunderschöne Skulpturen ansehen.

EOS_550D_07903_DxO

EOS_550D_07919_DxO

Und wer jetzt vergessen haben sollte am Meer zu sein… die zum Teil schönen Möwen haben einen dann doch auch immer wieder daran erinnert!

EOS_550D_07861_DxO_bearb

EOS_550D_07886_DxO_bearb

Wir haben die Stunden genossen und abends mit Tisch-Feuer und leckeren Getränken den Sonnenuntergang beobachtet.

EOS_550D_07976_DxO

SX220HS_04665_bearb

SX220HS_04739_bearb

Unser Hotel war direkt an der Strandpromenade, so dass wir es nicht weit hatten… nur einmal den Deich hoch, dann wieder runter und wir waren am Strand bzw. konnten abends ins Bett fallen. Das Hotel („Andante“) war in Ordnung.

SX220HS_04578_bearb

Typisch holländisch gab es kleine Zimmer und vor allem steile Treppen.

EOS_550D_08116_DxO

EOS_550D_08119_DxO

EOS_550D_08114_DxO_bearb

Erst hatten wir ein Zimmer mit einem Badezimmer, in dem man sich nichtmals drehen konnte. Nach Reklamation haben wir dann ein etwas größeres Zimmer bekommen. Das Frühstück war sehr gut… da fehlte nichts.

So haben wir eine kurze aber schöne Zeit an der Nordseeküste verbracht. Wiederholung nicht ausgeschlossen!

EOS_550D_08015_DxO

Tanja

Ähnliche Beiträge

Zürich im Oktober 2019

Zürich im Oktober 2019

Berlin – ein Kurztrip in die Hauptstadt

Berlin – ein Kurztrip in die Hauptstadt

Scheveningen 2016

Scheveningen 2016

Mein erstes Auswärtsspiel

Mein erstes Auswärtsspiel

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Beiträge nach Kategorie filtern

RSS Feed von Die Degens

Ihr nutzt einen RSS Feed Reader? Dann abonniert doch auch gerne unseren RSS Feed. Die Adresse lautet:
www.die-degens.net/feed

Ludwig Löwe

Ihr sucht Ludwig Löwe, den Reiselöwen und Abenteurer? Ludwig hat mittlerweile eigene Internetseiten und ist nicht länger nur Untermieter auf unseren Seiten. Besucht ihn auf seinen Seiten - aber kommt bitte auch gerne wieder zurück zu uns!

Tanja & Reinhold auf INSTAGRAM

Wir sind beide auch (mehr oder weniger) auf INSTAGRAM aktiv. Über die Links landet ihr sofort in unseren Accounts…