(Popeye Village)
Fussläufig vom Hotel aus zu erreichen, ist das Popeye Village. Einmal ums Hotel und dann immer der Straße, man kann es gar nicht verfehlen. In 20-30 Minuten hat man es geschafft und man befindet sich auf der anderen Seite der Insel in einer malerischen Bucht.
An diesem Ort wurde 1979 der Film “Popeye” gedreht und liegt wunderschön in der Anchor Bay. Das Ganze ist tatsächlich die Original-Filmkulisse von damals und sollte nach dem Filmdreh vor mittlerweile fast 40 Jahren zunächst wieder abgerissen werden, doch mittlerweile ist das kleine Filmdorf ein Highlight für viele Malta Urlauber und ist sowas wie ein kleiner Freizeitpark.
Popeye kennt doch jeder, oder? Wenn nicht, hier eine kleine Hilfestellung: Überdimensionale Unterarme, eine Pfeife im Mundwinkel und natürlich der obligatorische Spinat. Jetzt weiß aber doch jeder Bescheid, oder?
Wir haben uns den Eintritt gespart (für Erwachsene glaube ich knapp 20 Euro) und haben uns das Ganze von außen angesehen. Es sieht wie ein kunterbuntes Dorf aus und man hat auch von draußen viel zu sehen… aufs Mäuerchen stellen, durch den Zaun lünkern und von einer anderen Seite der Bucht kann man das komplette Dorf überblicken. Also immer schön dem Weg nach und man kann in eine schöne Bucht rein laufen, dort den Tauchern zu sehen und dem bunten Treiben des Popeye-Dorfs auf der anderen Seite zu sehen.
Man kann eigentlich nur schwer entscheiden was schöner ist, unten in der Bucht oder doch lieber von oben in die Bucht schauen. Ein wunderschönes Farbenmehr… blaue, türkise, grüne und sandfarbende Töne so weit das Auge schauen kann.
Zudem kann man einfach den tollen Tag genießen… die Sonne, die Natur und das Wasser. Oberhalb sind wir dann noch weiter gewandert und haben immer wieder tolle Aussichtspunkte entdeckt.
Ein wirklich schöner Ausflug.
Nach dem Abendessen ließen wir den Tag an der Promenade und später bei einem Cocktail ausklingen.
-> Hier geht’s mit dem nächsten Teil unserer Malta-Reise weiter (04).
-> Hier geht’s zum vorherigen Teil unserer Malta-Reise (06).
No Comment