Spaziergang durch den Nordpark

Spaziergang durch den Nordpark

Der Nordpark in Düsseldorf ist eine öffentliche Grünanlage im Stadtteil Stockum. Wasserspiele, Rasenflächen, Bäume, unterschiedlich bepflanzte Abschnitte, Rabatten und ein japanischer Garten sind Teile einer vielfältigen Gestaltung. Im Park sind Tische und Stühle vorhanden, die die Besucher nach Bedarf umstellen und zum Verweilen nutzen können.

IMG_0981

IMG_6589

Zum Teil führen breite Wege durch den Park, was es gerade jetzt zu Corona-Zeiten natürlich angenehm macht. Umso erstaunlicher, dass selbst bei viel Platz, manche Menschen einem extrem auf die Pelle rücken müssen.
An sich kann man aber schön in Ruhe durch den Park schlendern, es gibt genug Bänke zum ausruhen, man kann sich an der Natur erfreuen die Seele ein wenig baumeln lassen und sich vom stressigen Alltag etwas erholen.

IMG_6612

Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Sprich, wenn man sich nichts von zu Hause mitgebracht hat, kann man auch im Park in ein Restaurant und einen kleinen Happen essen oder sich nur eine kühle flüssige Erfrischung bestellen.

Ich kenne diesen Park noch aus meinen Kindertagen. Dort ging es immer mal wieder bei einem Familienausflug hin.

Wer das ganze mit dem Besuch des Auquazoos verbinden möchte, kann dies auch tun… der ist nämlich direkt am Park.

Tanja

Ähnliche Beiträge

Tulpen so weit das Auge reicht.

Tulpen so weit das Auge reicht.

Eine Bootstour die ist lustig…

Eine Bootstour die ist lustig…

Botanischer Garten

Botanischer Garten

Nur fliegen ist schöner!?!?!?!

Nur fliegen ist schöner!?!?!?!

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Beiträge nach Kategorie filtern

RSS Feed von Die Degens

Ihr nutzt einen RSS Feed Reader? Dann abonniert doch auch gerne unseren RSS Feed. Die Adresse lautet:
www.die-degens.net/feed

Ludwig Löwe

Ihr sucht Ludwig Löwe, den Reiselöwen und Abenteurer? Ludwig hat mittlerweile eigene Internetseiten und ist nicht länger nur Untermieter auf unseren Seiten. Besucht ihn auf seinen Seiten - aber kommt bitte auch gerne wieder zurück zu uns!

Tanja & Reinhold auf INSTAGRAM

Wir sind beide auch (mehr oder weniger) auf INSTAGRAM aktiv. Über die Links landet ihr sofort in unseren Accounts…