Tulpen so weit das Auge reicht.

Tulpen so weit das Auge reicht.

Das Tulpenfeld vom Tulpenhof Francken (in Scherfhausen) ist einen Ausflug wert.

2021-04-17-08.54.01_kl

Sonnenschein und frühes Aufstehen kann sich am Wochenende lohnen… denn wer solch eine Tulpenpracht relativ ungestört bewundern will, sollte sich früh auf den Weg machen.

IMG_0901

IMG_6267

Dank eines Tipps meiner Schwester, sind wir darauf aufmerksam geworden. Zudem ist es bei uns ganz in der Nähe.
Es ist ein riesiges Feld mit den unterschiedlichsten Tulpen. Wunderbar mit Parkplatz und Verkaufsbude (die so früh allerdings noch nicht aufhatte). Dort ist man also tatsächlich auf Besucher eingestellt. Man darf sich frei bewegen (natürlich Coronakonform) und kann zwischen den Tulpen tolle Fotos machen.

IMG_6380

IMG_0975

IMG_0957

Leider halten sich nicht alle daran, die Tulpen nicht zu zerstören…
Dieses Tulpenfeld ist wohl jedes Jahr an einer anderen Stelle. Und es gibt – wenn man ein wenig recherchiert – noch viele andere Felder.

Tanja

Ähnliche Beiträge

Eine Bootstour die ist lustig…

Eine Bootstour die ist lustig…

Botanischer Garten

Botanischer Garten

Nur fliegen ist schöner!?!?!?!

Nur fliegen ist schöner!?!?!?!

Besuchersterrasse Flughafen Düsseldorf

Besuchersterrasse Flughafen Düsseldorf

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Beiträge nach Kategorie filtern

RSS Feed von Die Degens

Ihr nutzt einen RSS Feed Reader? Dann abonniert doch auch gerne unseren RSS Feed. Die Adresse lautet:
www.die-degens.net/feed

Ludwig Löwe

Ihr sucht Ludwig Löwe, den Reiselöwen und Abenteurer? Ludwig hat mittlerweile eigene Internetseiten und ist nicht länger nur Untermieter auf unseren Seiten. Besucht ihn auf seinen Seiten - aber kommt bitte auch gerne wieder zurück zu uns!

Tanja & Reinhold auf INSTAGRAM

Wir sind beide auch (mehr oder weniger) auf INSTAGRAM aktiv. Über die Links landet ihr sofort in unseren Accounts…