Ein Sommerfest, welches irgendwie eine Saisoneröffnungsfeier war

Ein Sommerfest, welches irgendwie eine Saisoneröffnungsfeier war

Anfang August hatte das Stahlwerk zum DEG-Sommerfest im “Treibgut” geladen.
2016-08-05 18.53.13
Auch wenn es nachmittags noch nicht danach aussah… abends war es trocken und die Sonne schaute hinter den Wolken hervor. Da die Veranstaltung für draußen geplant war, stand nun einem lustigen Fest also nichts mehr im Wege. Das Treibgut hat eine nette Strandatmosphäre… mit Sand, einem Pool, Liegestühlen etc. etc.
Nach einem kleinen Rundgang sicherten wir uns erstmal trockene und gemütliche Plätze, wo sich später noch zwei liebe Menschen von unserem Twitter-Stammtisch einfanden. Zwar konnten wir die „Bühne“ nicht richtig einsehen, aber dafür saß die Hälfte des Teams genau neben uns. Ist ja auch nicht schlecht!!!!
P1020687
Ein paar Autogramme haben wir so abgestaubt und auch ein Foto mit dem Trainer ist dabei herumgekommen!
Wie bei solchen Veranstaltungen immer, führte Frieder (Pressesprecher) durchs „Programm“ und hatte bei der Spielervorstellung auch immer eine lustige Anekdote zum jeweiligen Spieler parat. Alleine dieser Teil des Abends war schon lustig. Ich hatte mich dafür dann auch mal schnell zur Bühne begeben um das ein oder andere Foto von unseren Jungs zu schießen.
IMG_4140
IMG_4131
Und wieder einmal ist mir aufgefallen, dass sich doch sehr viele Emotionen in den Gesichtern der Spieler wiederfinden. Man konnte sehen, wie stolz sie auf sich sind, wie stolz sie sind das wir ihnen alle zujubeln, wie viel Spaß sie miteinander haben, wie gut sie sich untereinander verstehen, wie schüchtern manche von ihnen aber auch sind und wie peinlich ihnen das doch alles irgendwie ist. Ganz normale Menschen also!
Manche hatten morgens wohl auch einen Clown gefrühstückt… so wie unser Kurt… der wusste zeitweise wirklich nicht wohin mit sich vor lauter Lachen. Wenn ich daran zurück denke, muss ich auch wieder lachen.
IMG_4129
Dann gab es das ein oder andere Interview und Spiele mit Beteiligung der Fans. Da gab es z.B. einen Staffellauf mit Eishockeyschlägern und Pucks. Das musste ich mir näher ansehen… und auch bei dieser Erinnerung muss ich immer wieder lachen!! Unter anderem traten Tim und Christof gegeneinander an… wie die Kindergartenjungs haben sie versucht sich gegenseitig zu behindern und hatten viel Spaß. Das war echt sehenswert!!
IMG_4177_bearb

„Leider“ gab es natürlich auch einen kleinen Fanshop… und so haben wir wieder mal neue Kaffeebecher. Hach, dass die da aber auch immer wieder so schöne Sachen haben.

Alles in allem ein sehr schöner Abend!!
(Allerdings hätte die DEG deutlicher kommunizieren sollen, dass das die Saisoneröffnungsfeier war… vielleicht wären dann auch noch ein paar Fans mehr gekommen!)

Tanja

Ähnliche Beiträge

Kreuzfahrt-Fotolieblinge

Kreuzfahrt-Fotolieblinge

Erinnerungen/Fotolieblinge 2020, 2. Halbjahr

Erinnerungen/Fotolieblinge 2020, 2. Halbjahr

Seifenblasen

Seifenblasen

Erinnerungen/Fotolieblinge 2020, 1.Halbjahr

Erinnerungen/Fotolieblinge 2020, 1.Halbjahr

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Beiträge nach Kategorie filtern

RSS Feed von Die Degens

Ihr nutzt einen RSS Feed Reader? Dann abonniert doch auch gerne unseren RSS Feed. Die Adresse lautet:
www.die-degens.net/feed

Ludwig Löwe

Ihr sucht Ludwig Löwe, den Reiselöwen und Abenteurer? Ludwig hat mittlerweile eigene Internetseiten und ist nicht länger nur Untermieter auf unseren Seiten. Besucht ihn auf seinen Seiten - aber kommt bitte auch gerne wieder zurück zu uns!

Tanja & Reinhold auf INSTAGRAM

Wir sind beide auch (mehr oder weniger) auf INSTAGRAM aktiv. Über die Links landet ihr sofort in unseren Accounts…