Da wir dieses Jahr wieder im Besitz der RUHR.TOPCARD sind, hatten wir wieder die Möglichkeit des freien Eintritts im ersten Quartal in einen Zoo. Leider beteiligt sich die Zoom Erlebniswelt momentan nicht mehr an diesem Angebot… dafür aber der Kölner Zoo.
So fuhren wir an einem sonnigen Sonntag Anfang Februar nach Köln… Wir waren nicht die Einzigen, die diese Idee hatten und der Kölner Zoo war mit zwei offenen Kassen nicht wirklich auf den Ansturm vorbereitet.
Im Zoo ging es als erstes in Richtung Giraffen. Vorbei kamen wir an Kamelen, grellen Flamingos, Krokodilen, Schwänen und einigen anderen Zoobewohnern. Und dann kamen die Giraffen… leider ist das Giraffengehege in Köln ziemlich klein. Dafür gibt es aber sehr schöne Giraffen in allen Größen!
Nach einem längeren Aufenthalt bei den Langhälsen ging es weiter… Viele hübsche und außergewöhnlich Tiere tummelten sich in ihren Gehegen und freuten sich, genau wie wir, über die Frühlingssonne.
Und ich habe ein neues Lieblingstier im Zoo entdeckt. Neben Giraffen, Elefanten und Erdmännchen fand ich die Alpakas überaus sehenswert.
Alles in allem war es ein gelungener Ausflug. Dafür das der Zoo quasi mitten in der Stadt ist und sich nicht wirklich ausbreiten kann, versucht man aber doch alles ansprechend zu gestalten und den Tieren ein schönes Zuhause zu bieten.
Hier noch einige Zoo-Impressionen:
No Comment