Ein Buch zum Wohlfühlen.

Ein Buch zum Wohlfühlen.

*Werbung/Produkttest*
Dank “Vorablesen” darf ich das Buch “Storchenherzen” von Fritzi Teichert (dtv-Verlag) schon vor Erscheinungstermin lesen.

Im diesem Buch geht es knapp gesagt um Freundschaft, Liebe und auch um Chaos im Leben. Das Cover passt, finde ich, sehr gut zu diesem Roman…fröhlich, frisch und positiv.

IMG_20230204_174435

IMG_20230204_174447

Die Hauptfiguren aus diesem Buch sind 3 Frauen mit dem selben Beruf, nämlich der Hebamme. Aber, wie es sich für Menschen gehört, sind sie sehr unterschiedlich. Alle 3 Frauen arbeiten gemeinsam in einer Hebammenpraxis. Aber allem die erfahrene Helga und die junge Madita, welche die Hebammenpraxis ein wenig durchwirbelt, prallen aneinander. Sie begegnen dem Leben und auch ihren „Kundinnen“ auf sehr unterschiedliche Art und Weise. Aber auch privat passiert bei den Frauen so einiges.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Man versinkt tatsächlich nach ein paar gelesenen Sätzen in der Geschichte. Man fühlt sich zwischen den Blättern des Buches wohl und fiebert mit den einzelnen Akteurinnen mit und ist gespannt, was chaotisches oder liebenswertes als nächstes passiert. Die Geschichte ist einfach aus dem Leben gegriffen. Eine der Personen könnte man tatsächlich selber sein, mal abgesehen vom Beruf. Man bekommt, wie ich finde, in manchen Situationen den Spiegel vorgehalten und kann seine eigene Einstellung zum Job überdenken.

Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert. Leicht zu lesen, etwas Liebe und zwischenmenschliches Chaos und man findet nach jeder Unterbrechung gut zurück in die Geschichte.

Tanja

Ähnliche Beiträge

Salakis-Meze-Dip

Salakis-Meze-Dip

Ein netter Herr und seine Leichen

Ein netter Herr und seine Leichen

Milchprodukte ohne Sorgen genießen.

Milchprodukte ohne Sorgen genießen.

Ein kleiner süßer Snack.

Ein kleiner süßer Snack.

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Beiträge nach Kategorie filtern

RSS Feed von Die Degens

Ihr nutzt einen RSS Feed Reader? Dann abonniert doch auch gerne unseren RSS Feed. Die Adresse lautet:
www.die-degens.net/feed

Ludwig Löwe

Ihr sucht Ludwig Löwe, den Reiselöwen und Abenteurer? Ludwig hat mittlerweile eigene Internetseiten und ist nicht länger nur Untermieter auf unseren Seiten. Besucht ihn auf seinen Seiten - aber kommt bitte auch gerne wieder zurück zu uns!

Tanja & Reinhold auf INSTAGRAM

Wir sind beide auch (mehr oder weniger) auf INSTAGRAM aktiv. Über die Links landet ihr sofort in unseren Accounts…