Aprilfrisch im Winter

Aprilfrisch im Winter

*Werbung/Produkttest*
Dank rewe durfte ich von Lenor den Weichspüler „Aprilfrisch“ testen.

Das Versprechen: Lenor Weichspüler Aprilfrisch sorgt dafür, dass du dich in all deinen Textilien wohlfühlst, dank unserer besten Frische aller Zeiten mit Weichheit auf Pflanzenbasis (85% der Inhaltsstoffe, die zur Weichheit von Lenor beitragen sind pflanzenbasiert). Für lang anhaltende Frische bis zu 1 Woche, himmlische Weichheit und einfaches Bügeln.
• Weichspüler mit WEICHHEIT AUF PFLANZENBASIS (85% der Inhaltsstoffe, die zur Weichheit von Lenor beitragen sind pflanzenbasiert) • Dermatologisch getestet (für den Hautverträglichkeitstest wurden mit Lenor gewaschene Textilien mit der Haut in Kontakt gebracht) • Flasche aus 100% Altplastik & recyclebar (ausgenommen Kappe & Etikett) • Lang anhaltende Frische

IMG_20221209_063817

IMG_20221209_063839

IMG_20221209_063831

IMG_20221209_063847

Ich stehe Weichspülern generell skeptisch gegenüber. Ich bin mir bei dem Umweltaspekt nicht sicher und denke gerade bei Trocknernutzung benötigt man keinen Weichspüler. Zudem bin ich geruchsempfindlich… Wenn unsere Nachbarn z.B. ihre Haus-/Balkontür aufmachen wird mir regelmäßig schlecht, da die ihren Weichspüler in rauen Mengen verwenden. Ich frage mich immer, was muss ich mit intensiv duftenden Waschmitteln/Weichspülern überdecken??

Für Handtücher z.B. nehme ich grundsätzlich keinen Weichspüler, da das Gewebe dann viel weniger Feuchtigkeit aufnehmen kann und das widerspricht dem Sinn von Handtüchern. Also habe ich Wolldecken und T-Shirts etc. mal damit gewaschen. Ich muss sagen, der Duft war mir viel zu intensiv. Der Geruch zog durch die ganze Wohnung. Selbst die getrockneten Sachen fand ich noch zu duftintensiv. Ja, die Wolldecken sind schön weich. Aber der Duft (auch nach Tagen noch) erzeugt bei mir eher Kopfschmerzen und Übelkeit, als das ich denke das es wunderbar nach Frühling duftet.

Mein Fazit: Für die alltägliche Wäsche verzichte ich weiter auf Weichspüler. Für Wolldecken, Sofakissenbezüge etc. ist es eine Möglichkeit, aber dann bitte mit der geringsten Dosierung.

Tanja

Ähnliche Beiträge

Salakis-Meze-Dip

Salakis-Meze-Dip

Ein netter Herr und seine Leichen

Ein netter Herr und seine Leichen

Milchprodukte ohne Sorgen genießen.

Milchprodukte ohne Sorgen genießen.

Ein kleiner süßer Snack.

Ein kleiner süßer Snack.

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Beiträge nach Kategorie filtern

RSS Feed von Die Degens

Ihr nutzt einen RSS Feed Reader? Dann abonniert doch auch gerne unseren RSS Feed. Die Adresse lautet:
www.die-degens.net/feed

Ludwig Löwe

Ihr sucht Ludwig Löwe, den Reiselöwen und Abenteurer? Ludwig hat mittlerweile eigene Internetseiten und ist nicht länger nur Untermieter auf unseren Seiten. Besucht ihn auf seinen Seiten - aber kommt bitte auch gerne wieder zurück zu uns!

Tanja & Reinhold auf INSTAGRAM

Wir sind beide auch (mehr oder weniger) auf INSTAGRAM aktiv. Über die Links landet ihr sofort in unseren Accounts…