Leckeres Schokivergnügen
*Werbung*
Ich esse seit Jahren sehr gerne Milka-Schokolade und war jetzt gespannt, wie sich der Geschmack verändert hat. Denn die Rezeptur hat sich geändert.
Generell finde ich so etwas immer irgendwie schwierig… man hat sich an den Geschmack gewöhnt und plötzlich schmeckt es anders – oft schlechter – dann ändert sich am besten noch das Verpackungsdesign… Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier.
Dank rewe durfte ich nun die neue Milka Alpenmilch testen. Danke dafür.
Das Versprechen: „Mit ihrem höheren Kakaoanteil ist die verbesserte Rezeptur der Milka Alpenmilch Tafel jetzt noch schokoladiger. Die neue abgerundete Tafelform bietet ein noch zarteres Genusserlebnis. Hergestellt aus sorgfältig ausgewählten Zutaten: mit Kakao aus nachhaltigem Anbau aus dem Mondelez Nachhaltigkeitsprogramm Cocoa Life und 100% Alpenmilchschokolade.„
Wenn man ein Stück der Schokolade der neuen Milka Alpenmilch langsam auf der Zunge zergehen lässt, spürt man tatsächlich einen Hauch von dem höheren Kakaoanteil (welcher wohl bei mindesten 30% liegen soll).
Lecker. Definitiv muss ich mich nicht nach einer Schokoladen-Alternative umsehen.
Rein optisch sieht die komplette Tafel nun nach der “Umgestaltung” sehr ansprechend…irgendwie freundlich aus. Ob das jetzt nun wirklich nötig war, sei dahingestellt. Und ich denke nicht, dass sich das Genusserlebnis dadurch bei mir geändert hat.
No Comment