Klimaneutral durch den Mund

Klimaneutral durch den Mund

*Werbung*
Ich darf dank Dr.Best und trnd die “GreenClean Interdentalbürsten” testen.
Ich gestehe, gerade bei Interdentalbürsten habe ich mir bisher keine Gedanken zu “Klima/Bio/CO2-Fußabdruck/Plastik/etc.” gemacht. Am ehesten denkt man bei der Verpackung darüber nach, aber bei dem eigentlichen Produkt dann schon weniger.

Einige tuen es, andere wiederum nicht. Tatsächlich werden oft beim Zähneputzen die Zahnzwischenräume vernachlässigt. Aber dafür gibt es Zahnseide und eben Interdentalbürsten.
Die neuen GreenClean Interdentalbürsten wurden entwickelt, um auch diese Zahnflächen sanft und gründlich zu reinigen. Die soften und nachhaltigen Borsten auf Rizinusölbasis lassen sich dank des ergonomischen Griffs einfach zwischen die Zähne einführen. Um verschieden große Zahnzwischenräume effektiv zu reinigen, gibt es die Interdentalbürsten in den drei gängigsten ISO-Größen 0, 2 und 3. Die beiden größeren Bürsten haben an der Spitze einen extra feinen Borsteneinsatz, damit sie leichter in den Interdentalraum gleiten.

20220211_152013

20220211_151056

Was genau ist an den Teilen denn nun so toll und “Green Clean”?
-> Softe Borsten aus nachwachsenden Rohstoffen – hergestellt aus 100 %  Rizinusöl.
-> Pflanzenbasierter  und ergonomisch er Griff aus nachwachsenden Rohstoffen (Bioverbundstoff und Zellulose).
-> Hygienische, umweltfreundliche Schutzkappe aus nachwachsenden Rohstoffen.
-> Flexibler, beschichteter Draht
-> Drei ISO-Größen (0 (0,4 mm), 2 (0,5 mm) und 3 (0,6 mm))
-> Die Verpackung kommt komplett ohne Plastik aus.

So weit, so gut. Es macht auf alle Fälle schon mal einen guten Eindruck, das die Bürsten nicht in viel Plastik verpackt sind… was einem halt auf den ersten Blick auffällt.
Jetzt zur Benutzung: Auch mit diesen Bürsten muss man durchaus etwas rumhampeln um an alle Stellen zu kommen. Das ist und bleibt so, egal welche Bürste man verwendet. Sie liegen aber echt gut in der Hand und funktionieren gut. Und man tut halt was für die Umwelt.

Tanja

Ähnliche Beiträge

Mixa Urea Cica Repair Hauterneuernde Creme

Mixa Urea Cica Repair Hauterneuernde Creme

Produkttest „Samsung Jet 75 complete“

Produkttest „Samsung Jet 75 complete“

Himmlisch

Himmlisch

Hautpflege

Hautpflege

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Beiträge nach Kategorie filtern

RSS Feed von Die Degens

Ihr nutzt einen RSS Feed Reader? Dann abonniert doch auch gerne unseren RSS Feed. Die Adresse lautet:
www.die-degens.net/feed

Ludwig Löwe

Ihr sucht Ludwig Löwe, den Reiselöwen und Abenteurer? Ludwig hat mittlerweile eigene Internetseiten und ist nicht länger nur Untermieter auf unseren Seiten. Besucht ihn auf seinen Seiten - aber kommt bitte auch gerne wieder zurück zu uns!

Tanja & Reinhold auf INSTAGRAM

Wir sind beide auch (mehr oder weniger) auf INSTAGRAM aktiv. Über die Links landet ihr sofort in unseren Accounts…