Ein Nachmittag bei den Düsseldorf Panther

Endlich haben wir es dieses Jahr mal wieder geschafft, nach Düsseldorf-Benrath zum American Football zu gehen.
Okay… es gab auch einen Anreiz: Freier Eintritt für Leute mit Eishockey-Playoff-Tickets von der DEG. Diese tolle Aktion wurde von den Panthern während der Playoffspiele der DEG ins Leben gerufen. Die Panther waren im Dome zu Besuch, haben sich “die coolste Sportart der Welt” angesehen und für sich selber auch Werbung gemacht. Dabei haben sie die Aktion gestartet, dass bei den ersten beiden Heimspielen der Panther alle mit ihren Playoff-Tickets freien Eintritt erhalten. An dieser Stelle ein dickes DANKESCHÖN!!!!
Anfang Mai sind wir also los zum American Football. Wie immer ein nettes Drumherum mit Bierständen, Grillstand, Sponsorenständen, ein erster Blick auf beide Vereine beim Aufwärmen…

IMG_7184.JPG

IMG_7187.JPG

IMG_7192.JPG

… und und und…
Und dank der Freikartenaktion für DEG-Fans und dem Sponsor des Tages (der auch Freikarten verteilt hatte) auch mit wirklich vielen Leuten. Glücklicherweise war uns der Wettergott wohlgesonnen. Es zogen zwar immer wieder dicke Regenwolken auf, aber die Sonne hat sich doch immer wieder gut durchgekämpft und wir blieben trocken.
Netterweise wurden vor dem Spiel die Grundspielregeln erklärt – es waren ja schließlich viele “Unwissende” anwesend – leider haperte es ein wenig an der Lautstärke. Aber egal… in groben Züge wussten wir ja um was es bei dem Spiel geht.

IMG_7393.JPG

Auch wenn die Panther gegen die an diesem Tag anwesenden Hamburg Huskies verloren, war es ein toller Nachmittag. Wir hatten Spaß – ich wundere mich immer noch über manche Dinge (ich sollte mir doch mal die Spielregeln aneignen) – und ja wir kommen wieder!!! Auch wenn die Panther immer wieder verlieren, es ist einfach ein schöner Ausflug und die Jungs haben jegliche Unterstützung verdient.
Go Panther Go!

Tanja

Related Posts

DEG – Saisonende 2014/2015

Besuch bei den Rhein Vikings

Tour de France 2017 – Rund um Düsseldorf

Einmal bei einer Weltmeisterschaft dabei sein!

Einmal bei einer Weltmeisterschaft dabei sein!

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*