American Football – oder „Einstimmung auf die USA“

Gestern haben wir uns ein wenig auf Amerika eingestimmt und sind zu einem American Football-Spiel gegangen. Unverhofft bin ich zu 2 Karten für „Düsseldorf Panther“ gegen „Dresden Monarchs“ gekommen. (Wie schon auf unserer Seite unter „Dies und Das“ erwähnt.)

img_4360_bearb

img_4291_bearb

Dazu muss man sagen, dass wir beide eigentlich so überhaupt nichts mit dieser Sportart zu tun haben….also auch die Regeln nicht kennen und nur ganz vage wissen, wie so ein Spiel abläuft.

Samstagnachmittag so gegen 15.30 Uhr ging es dann also auf Richtung Düsseldorf-Benrath. Hier sei erwähnt, dass das Wetter auf dem Hinweg noch Regen im Angebot hatte, sich aber im Laufe des Nachmittages/Abends enorm gebessert hat…nur die Temperaturen waren etwas niedrig.
Die Karten waren für mich an der Kasse hinterlegt und das klappte auch alles wunderbar. Es waren zwar nur Stehplatzkarten, aber wir haben uns dann noch ein Upgrade auf Sitzplätze geleistet und los gings.
Um 18 Uhr sollte der Kick-off sein. Das hieß, es war vorher noch genügend Zeit sich Speis und Trank zu widmen und sich das Gelände anzusehen. Einen ersten Eindruck von den Spielern bekamen wir, als diese auf den Platz kamen um sich warm zu machen. Ehrlich gesagt, mit so vielen Spielern pro Mannschafft hatten wir nicht gerechnet.

img_4307

img_4308

Da sich die überdachten Sitzplätze so langsam füllten, gesellten wir uns auch dorthin und haben mittig gute Plätze ergattert (Am Ende des Abends sollte sich herausstellen, dass solche Holzbänke ganz schön hart sein können!).
Die Spannung stieg… Als die Spieler das Spielfeld dann endlich betraten, war ganz schön Stimmung im Stadion. Vor allem als die Panther kamen…

img_4320

Weitere Videos sind auf unserem Youtube-Kanal verfügbar ==> Link

Links von uns hielt sich der Fanclub der Panther auf…von daher war für ausreichend Stimmung während des gesamten Spiels gesorgt. An dieser Stelle auch ein dickes Lob an den Stadionsprecher! Nicht nur das er für Stimmung sorgte, er erklärte manch eine Aktion von Spieler und/oder Schiedsrichter für regel-unbedarfte Zuschauer.

img_4331

Zum Spielverlauf kann ich nach wie vor nicht viel sagen….die Regeln habe ich immer noch nicht ganz verstanden….aber es war schon spannend und insgesamt irgendwie witzig. Es war ein richtiges Gewusel auf dem Spielfeld und es ist erstaunlich, dass die Schiedsrichter da den Überblick behalten. Von Anfang an führten die Panther und am Ende stand es dann  40:14.

Fazit: Danke für die Karten und für das schöne Spiel. Es könnte gut sein, dass wir irgendwann nochmal wieder kommen!!

img_4360_bearb
img_4359
img_4357
img_4356_bearb
img_4353
img_4351
img_4350
img_4346
img_4344_bearb
img_4339
img_4338
img_4335_bearb
img_4333
img_4330
img_4329
img_4320
img_4308
img_4306_bearb
img_4307
img_4331
img_4291_bearb
NextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

*