American Football – oder “Einstimmung auf die USA”

American Football – oder “Einstimmung auf die USA”

Gestern haben wir uns ein wenig auf Amerika eingestimmt und sind zu einem American Football-Spiel gegangen. Unverhofft bin ich zu 2 Karten für “Düsseldorf Panther” gegen “Dresden Monarchs” gekommen.

img_4360_bearb

img_4291_bearb

Dazu muss man sagen, dass wir beide eigentlich so überhaupt nichts mit dieser Sportart zu tun haben… also auch die Regeln nicht kennen und nur ganz vage wissen, wie so ein Spiel abläuft.

Samstagnachmittag so gegen 15.30 Uhr ging es dann also auf Richtung Düsseldorf-Benrath. Hier sei erwähnt, dass das Wetter auf dem Hinweg noch Regen im Angebot hatte, sich aber im Laufe des Nachmittages/Abends enorm gebessert hat… nur die Temperaturen waren etwas niedrig.
Die Karten waren für mich an der Kasse hinterlegt und das klappte auch alles wunderbar. Es waren zwar nur Stehplatzkarten, aber wir haben uns dann noch ein Upgrade auf Sitzplätze geleistet und los gings.
Um 18 Uhr sollte der Kick-off sein. Das hieß, es war vorher noch genügend Zeit sich Speis und Trank zu widmen und sich das Gelände anzusehen. Einen ersten Eindruck von den Spielern bekamen wir, als diese auf den Platz kamen um sich warm zu machen. Ehrlich gesagt, mit so vielen Spielern pro Mannschafft hatten wir nicht gerechnet.

img_4307

img_4308

Da sich die überdachten Sitzplätze so langsam füllten, gesellten wir uns auch dorthin und haben mittig gute Plätze ergattert (Am Ende des Abends sollte sich herausstellen, dass solche Holzbänke ganz schön hart sein können!).
Die Spannung stieg… Als die Spieler das Spielfeld dann endlich betraten, war ganz schön Stimmung im Stadion. Vor allem als die Panther kamen…

img_4320

Weitere Videos sind auf unserem Youtube-Kanal verfügbar ==> Link

Links von uns hielt sich der Fanclub der Panther auf… von daher war für ausreichend Stimmung während des gesamten Spiels gesorgt. An dieser Stelle auch ein dickes Lob an den Stadionsprecher! Nicht nur das er für Stimmung sorgte, er erklärte manch eine Aktion von Spieler und/oder Schiedsrichter für regel-unbedarfte Zuschauer.

img_4331

Zum Spielverlauf kann ich nach wie vor nicht viel sagen… die Regeln habe ich immer noch nicht ganz verstanden… aber es war schon spannend und insgesamt irgendwie witzig. Es war ein richtiges Gewusel auf dem Spielfeld und es ist erstaunlich, dass die Schiedsrichter da den Überblick behalten. Von Anfang an führten die Panther und am Ende stand es dann  40:14.

Fazit: Danke für die Karten und für das schöne Spiel. Es könnte gut sein, dass wir irgendwann nochmal wieder kommen!!

Tanja

Ähnliche Beiträge

Invictus Games 2023 in Düsseldorf

Invictus Games 2023 in Düsseldorf

VIP oder nicht VIP, das ist hier die Frage.

VIP oder nicht VIP, das ist hier die Frage.

Saisoneröffnung 2021/22

Saisoneröffnung 2021/22

Einmal Gast im Business-Club sein…

Einmal Gast im Business-Club sein…

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Beiträge nach Kategorie filtern

RSS Feed von Die Degens

Ihr nutzt einen RSS Feed Reader? Dann abonniert doch auch gerne unseren RSS Feed. Die Adresse lautet:
www.die-degens.net/feed

Ludwig Löwe

Ihr sucht Ludwig Löwe, den Reiselöwen und Abenteurer? Ludwig hat mittlerweile eigene Internetseiten und ist nicht länger nur Untermieter auf unseren Seiten. Besucht ihn auf seinen Seiten - aber kommt bitte auch gerne wieder zurück zu uns!

Tanja & Reinhold auf INSTAGRAM

Wir sind beide auch (mehr oder weniger) auf INSTAGRAM aktiv. Über die Links landet ihr sofort in unseren Accounts…