Feuerwerk und Beeren…

Feuerwerk und Beeren…

Wir haben uns gestern Abend das große Feuerwerk zum Abschluss des Japan-Tages in Düsseldorf angesehen.

eos_550d_03045

Und was hatten wir für ein Glück was das Wetter angeht. Es war zwar recht frisch (gut, dass ich mich dick eingepackt hatte), aber es gab keinen Regen!! Und es war wirklich sehr schön… schon irre, was man da so in den Himmel zaubern kann.

Das Feuerwerk stand unter dem Motto “200 Jahre Grimms Märchen”. Ehrlich gesagt, hätte ich das so spontan damit nicht in Verbindung gebracht. Aber das ist ja auch egal… es waren tolle Motive am Himmel zu sehen… und manchmal hatte man auch den Eindruck, dass Düsseldorf explodiert.

eos_550d_03150
postausmeinerkueche

Wenn ich mir nicht gerade ein Feuerwerk ansehe, denke ich momentan über Beeren nach… und so wird es in den nächsten Tagen und Wochen wohl noch weiter gehen. Dem ein oder anderen ist das Projekt “Post aus meiner Küche” vielleicht bekannt. 3 Mädels haben im Frühjahr diesen Jahres dieses Projekt gestartet… und das mit viel Erfolg. Die Idee ist, die vielen Köstlichkeiten aus unseren Küchen mit anderen zu teilen. Man zaubert also zu einem festgelegten Thema leckere Sachen in der Küche und schickt diese dann an einen zufällig ausgewählten Tauschpartner. In der ersten Runde ging es um Schokolade und nun ist das Motto “Verry Berry”. Ich habe lange überlegt, ob ich mitmachen soll… und habe mich gestern endlich angemeldet. Wer noch Lust hat mitzumachen…die Anmeldefrist ist der 6. Juni.

Ja und nun heißt es Rezeptideen suchen/finden und Ideen ausprobieren. Ich will nicht zuviel verraten, aber ich habe heute 2 Stunden mit Erdbeeren, Himbeeren und Heidelbeeren in der Küche verbracht.

verryberry_03_06

Mal sehen was mir noch so einfällt und was Reinhold für gut befindet.

Tanja

Ähnliche Beiträge

Auf ein Neues…

Auf ein Neues…

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

Frohe Ostern!

Frohe Ostern!

Wintermorgen

Wintermorgen

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Beiträge nach Kategorie filtern

RSS Feed von Die Degens

Ihr nutzt einen RSS Feed Reader? Dann abonniert doch auch gerne unseren RSS Feed. Die Adresse lautet:
www.die-degens.net/feed

Ludwig Löwe

Ihr sucht Ludwig Löwe, den Reiselöwen und Abenteurer? Ludwig hat mittlerweile eigene Internetseiten und ist nicht länger nur Untermieter auf unseren Seiten. Besucht ihn auf seinen Seiten - aber kommt bitte auch gerne wieder zurück zu uns!

Tanja & Reinhold auf INSTAGRAM

Wir sind beide auch (mehr oder weniger) auf INSTAGRAM aktiv. Über die Links landet ihr sofort in unseren Accounts…