Feuerwerk und Beeren…

Wie auf unserer Seite unter Fotografie schon erwähnt, haben wir uns gestern Abend das große Feuerwerk zum Abschluss des Japan-Tages in Düsseldorf angesehen.

eos_550d_03045

Und was hatten wir für ein Glück was das Wetter angeht. Es war zwar recht frisch (gut, dass ich mich dick eingepackt hatte), aber es gab keinen Regen!! Und es war wirklich sehr schön…schon irre, was man da so in den Himmel zaubern kann.

Das Feuerwerk stand unter dem Motto „200 Jahre Grimms Märchen“. Ehrlich gesagt, hätte ich das so spontan damit nicht in Verbindung gebracht. Aber das ist ja auch egal…es waren tolle Motive am Himmel zu sehen…und manchmal hatte man auch den Eindruck, dass Düsseldorf explodiert.

eos_550d_03150

postausmeinerkueche

Wenn ich mir nicht gerade ein Feuerwerk ansehe, denke ich momentan über Beeren nach…..und so wird es in den nächsten Tagen und Wochen wohl noch weiter gehen. Dem ein oder anderen ist das Projekt „Post aus meiner Küche“ vielleicht bekannt. 3 Mädels haben im Frühjahr diesen Jahres dieses Projekt gestartet…und das mit viel Erfolg. Die Idee ist, die vielen Köstlichkeiten aus unseren Küchen mit anderen zu teilen. Man zaubert also zu einem festgelegten Thema leckere Sachen in der Küche und schickt diese dann an einen zufällig ausgewählten Tauschpartner. In der ersten Runde ging es um Schokolade und nun ist das Motto „Verry Berry“. Ich habe lange überlegt, ob ich mitmachen soll….und habe mich gestern endlich angemeldet. Wer noch Lust hat mitzumachen…die Anmeldefrist ist der 6. Juni.

Ja und nun heißt es Rezeptideen suchen/finden und Ideen ausprobieren. Ich will nicht zuviel verraten, aber ich habe heute 2 Stunden mit Erdbeeren, Himbeeren und Heidelbeeren in der Küche verbracht.

verryberry_03_06

Mal sehen was mir noch so einfällt und was Reinhold für gut befindet.

Kategorie(n): Dies und Das

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*